TW-Testclub: Die Umsätze in der 18. Woche 2023

Feiertagsblues

Imago / Härtelpress
Durch den "Tag der Arbeit" am 1. Mai (hier: Kundgebung in Chemnitz) fehlte der 18. Woche ein Verkaufstag im Vergleich zu 2022. Das machte sich auch in den Umsätzen bemerkbar.
Durch den "Tag der Arbeit" am 1. Mai (hier: Kundgebung in Chemnitz) fehlte der 18. Woche ein Verkaufstag im Vergleich zu 2022. Das machte sich auch in den Umsätzen bemerkbar.

Anders als im Vorjahr fiel in diesem Jahr der "Tag der Arbeit" auf einen Werktag. Dem stationären Modehandel fehlte dadurch ein Verkaufstag im Vergleich zu 2022, was die Umsätze negativ beeinflusste. Zudem belasteten die weiter eher kühlen Temperaturen und eine weitere Festivität die Umsätze. In der Folge meldet der TW-Testclub erstmals seit Anfang November Umsatzrückgang.

"Der Wonnemonat Mai ist auf Tauchstation gegangen. Zusätzlich hat Deutschland am Samstag vor dem Fernseher gesessen und Krönung geschaut." W
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