TW-Testclub: Die Umsätze in der 2. Woche 2022

Omikron-Minus

Imago/ Future Images
Starke Preisreduzierungen haben Frequenz und Umsatz nur bedingt angekurbelt. So waren in den meisten deutschen Innenstädten (hier: Hohe Straße in Köln) deutlich weniger Passanten unterwegs als noch in der Vorwoche.
Starke Preisreduzierungen haben Frequenz und Umsatz nur bedingt angekurbelt. So waren in den meisten deutschen Innenstädten (hier: Hohe Straße in Köln) deutlich weniger Passanten unterwegs als noch in der Vorwoche.

Seit Tagen befindet sich die Zahl der Neuinfektionen mit Corona auf einem Rekordhoch. Die Infektionslage führt dazu, dass Verbraucherinnen und Verbraucher ihr Konsumverhalten anpassen. Das ist auch im stationären Modehandel spürbar. So meldet der TW-Testclub, das teilnehmerstärkste Panel im stationären Modehandel, abermals einen zweistelligen Rückgang.

TW
Im Schnitt lagen die Erlöse 19% unter der Vergleichswoche. Aufgrund eines Kalendereffekts und des Lockdown im Vorjahr wird die 2. Woc

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats