TW-Testclub: Die Umsätze in der 35. Woche 2021

Goldener September hält Modeumsätze im Plus

Imago / Ralph Peters
Zwar steht im Handel zunehmend die Herbstware im Fokus, doch die sommerlichen Temperaturen befeuerten in der vergangenen Woche die Nachfrage nach reduzierter Sommerware (hier: Schaufenster in Würzburg).
Zwar steht im Handel zunehmend die Herbstware im Fokus, doch die sommerlichen Temperaturen befeuerten in der vergangenen Woche die Nachfrage nach reduzierter Sommerware (hier: Schaufenster in Würzburg).

Die Hochdruckgebiete Gaya und Hermelinde haben in der vergangenen Woche einen goldenen September eingeläutet. Mit positiven Folgen auch für den stationären Modehandel. So meldet der TW-Testclub, das teilnehmerstärkste Panel im stationären Modehandel, ein Plus von 3%. Die Vergleichswoche (36. Woche 2020) war mit minus 10% zwar eher schwach, doch der Handel zeigte sich dennoch  zufrieden. Durch die hohenTemperaturen floss noch einmal einiges an Sommerware ab.

"Das schöne Wetter hat die Stadt, die Außengastronomie und damit auch unser Geschäft stark belebt", sagt so ein Händler aus Bade

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats