TW-Testclub: Die Umsätze in der 42. Woche 2021

Gute Umsätze auf schlechter Vorlage

Imago / Michael Gstettenbauer
Vergangene Woche waren viele Menschen in Shoppinglaune - so auch in Düsseldorf (Foto).
Vergangene Woche waren viele Menschen in Shoppinglaune - so auch in Düsseldorf (Foto).

Eine gute 42. Woche für den stationären Modehandel. Im Vergleich mit der Vorjahreswoche (43. KW, Kalendereffekt) sind die Umsätze der Unternehmen im TW-Testclub, das teilnehmerstärkste Panel im stationären Modehandel, im Schnitt um 8% gestiegen. 57% der Testclub-Unternehmen konnten ihre Erlöse steigern, bei 42% der Testclub-Händler stiegen die Umsätze prozentual sogar zweistellig. Das schöne daran: Der gute Geschäftsverlauf kam auf gleicher Zahl von sechs Verkaufstagen wie in der Vergleichswoche 2020 zustande, ist also real.

Die Kunden zog es vor allem in kleine Kommunen mit bis zu 10.000 Einwohnern. Bei Händlern dort legten die Umsätze im Schnitt um 19% zu. Mit

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats