TW-Testclub: Die Umsätze in der 49. Woche 2021

Erstes Wochenminus seit August

IMAGO / Michael Gstettenbauer
Inwieweit Bekleidung beim Weihnachtseinkauf in die Tüte kommt, wird sich die nächsten zehn Tage noch zeigen.
Inwieweit Bekleidung beim Weihnachtseinkauf in die Tüte kommt, wird sich die nächsten zehn Tage noch zeigen.

Der stationäre Modehandel hat die 49. Woche 2021 mit einem Umsatzminus von im Schnitt 9% abgeschlossen. Damit meldet der TW-Testclub, das teilnehmerstärkste Panel im stationären Modehandel, erstmals seit zwölf Wochen einen Erlösrückgang im Vergleich zum Vorjahr. Ursachen dafür gibt es viele, unter anderem eine bessere Vorlage als in den Vorwochen sowie einen starken Basiseffekt aus dem Vorjahr.

TW
Durch den Kalendereffekt werden die Ergebnisse der vergangenen Woche mit der 50. Woche 2020 verglichen. Der Woche, in der im vergangenen J

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats