Die Konzepte auf den Flächen stationärer Modehäuser müssen funktionieren. Sie müssen ein klares Bild zeigen, um Ästhetik zu erzeugen und Geschichten zu erzählen. Eine konzeptionelle Zusammenarbeit zwischen Lieferanten und Händlern ist dabei alternativlos. Genau diese Zusammenarbeit bietet NOWADAYS: ein zeitgemäßes Menswear-Konzept, das mit cleanen Basics und nordisch inspirierten Kollektionen überzeugt. „Wir brauchen Raum und wir brauchen Vertrauen. Das können wir erfüllen", betont NOWADAYS-Gründer und -Geschäftsführer Christian Schütt.

Das Konzept von NOWADAYS ist erprobt. Vor einem halben Jahr sind die Pilotprojekte mit den Shop-in-Shop Flächen bei Konen in München und Baltz in Bochum an den Start gegangen – und sie funktionieren. Die Testphase ist abgeschlossen und es hat sich gezeigt, dass das Konzept in unterschiedlichen Umfeldern erfolgreich ist. „In einer für alle Marktteilnehmer bekanntermaßen schwierigen Saison ist es uns gemeinsam mit unseren Handelspartnern gelungen, die Zielvereinbarungen zu erreichen und zu übertreffen.“ Auch die Handelspartner sind überzeugt. So bestätigt beispielsweise Peter Eberle, geschäftsführender Gesellschafter von Konen: „Wir sind glücklich mit NOWADAYS. Die Freude beruht auf Gegenseitigkeit.“

NOWADAYS als Flächenlösung

 Bewährt hat sich vor allem, der Marke Raum zu geben, um die Stilistik in ihrer Gesamtheit zu zeigen. So ist der Shop-in-Shop die Flächenlösung, in der der Erfolg gipfelt. Um dabei den unterschiedlichen Anforderungen der Handelspartner gerecht zu werden, bietet NOWADAYS individuelle Lösungen des Shop-in-Shops an. So kann die Fläche entweder der Dachmarke des Modehauses untergeordnet sein oder als eigenständiges Konzept präsentiert werden.


Für die bevorstehenden Saisons sind die Gespräche mit weiteren Handelspartnern bereits in Gange. Um jedem die Chance zu geben, sich selbst von der erprobten Flächenlösung zu überzeugen, hat Schütt den Entschluss gefasst, auf der Berliner Messe Panorama das Shop-in-Shop Konzept auf 25m² zu zeigen. Er lädt dazu ein, sich vor Ort zu überzeugen, gemeinsam Fragestellungen zu diskutieren und Flächenkonzepte zu erarbeiten. „Überzeugen Sie sich persönlich von unserem Team, überzeugen Sie sich im Austausch mit unseren Handelspartnern, mit denen wir bereits erfolgreich zusammenarbeiten.“

Zu erleben ist NOWADAYS außerdem am Unternehmenssitz und Showroom in Düsseldorf. Weitere Showrooms befinden sich in München, Hamburg, Amsterdam, Antwerpen und Salzburg.

Hier finden Sie weitere Informationen zu NOWADAYS:  www.nowadays.com




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