Gucci und Prada sorgten mit einem Pullover und Figuren für Empörung in der afroamerikanischen Community. Die beiden Luxusmode-Marken treffen Vorkehrungen, damit sich das nicht wiederholt – und stärken die Sensibilität für kulturelle Vielfalt.
Die Luxusmode-Hersteller Gucci und Prada arbeiten die Blackface-Debatte auf – und bemühen sich, nach innen und außen das Bewusstsei

Dieser Artikel ist für Abonnenten abrufbar.


Sie haben ein Abo? Loggen Sie sich einfach ein: einloggen

Sie sind kein Abonnent?
Nutzen Sie unsere kostenfreien Einsteiger-Angebote oder bestellen Sie direkt imShop.

Unsere kostenfreien Test-Angebote:

DIGITAL

  • 14 Tage alle digitalen Medien nutzen
  • 14 Tage die TW als E-Paper
  • gratis
jetzt testen

PRINT + DIGITAL

  • 4 Wochen alle digitalen Medien nutzen
  • 4 Ausgaben TextilWirtschaft
  • 4 Wochen die TW als E-Paper
  • gratis
jetzt testen

Sie interessieren sich für unsere Abo-Angebote und Firmenlizenzen? HIER KLICKEN