Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
News

DMHK 2015: Warm-up mit ARD-Wetterexperte

Zu kalt, zu heiß, zu nass – kaum eine Wetterlage, die nicht für ein Tief in der Kasse herhalten muss. Und deshalb passte es ganz gut, dass diesmal der ARD-Wetterexperte Sven Plöger am Vorabend des Deutschen Modehandels-Kongresses (DMHK) auf die Veranstaltung einstimmte. Ein launiges Warm-up mit nützlichen Fakten rund um den Klimawandel – doch eine Wetter-Langzeitprognose und damit einen heißen Insider-Tipp für die Sortimentsplanung konnte der Diplom-Meteorologe den 300 Zuhörern nicht geben. „Das wäre zwar wünschenswert, doch eine treffende Langzeitprognose bleibt eine Vision“, so Plöger. Beim anschließenden Netzwerken war nach diesem Auftakt dann schon ein Thema gesetzt: der bislang viel zu milde Herbst – und die Frage, wie man endlich die Daunenmäntel an den Kunden bekommt.

Zu kalt, zu heiß, zu nass – kaum eine Wetterlage, die nicht für ein Tief in der Kasse herhalten muss. Und deshalb passte es ganz gut, dass diesmal de

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats