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Etailment Summit: Vom Retail zum Me-Tail

Der geschichtsträchtige Flughafen Berlin-Tempelhof war Schauplatz des Versandhandelskongresses Etailment Summit. In den stillgelegten Abfertigungshallen des ehemaligen Luftdrehkreuzes referierten und diskutierten 80 Markenhersteller, Händler und Experten unter dem Titel „Vom Retail zum Me-Tail“ über aktuelle Entwicklungen und neue Trends im interaktiven Handel. Im Mittelpunkt standen die Themen Personalisierung, Multichannel und Mobile Commerce. Auf der begleitenden Fachmesse Etailment Expo informierten sich rund 2000 Fachbesucher an 80 Ständen und zwei Vortragsbühnen über Techniken und Dienstleistungen im Distanzhandel. Am Abend es ersten Messetages luden die Veranstalter, die dfv Mediengruppe und der Branchenverband bevh zu einer Party in Hangar 7 ein.
An gleicher Stelle hatte am Vorabend der Kongressmesse auch die Verleihung des E-Commerce-Preises E-Star stattgefunden. Dabei gingen zwei von drei Awards in die Textilbranche: Der Modefilialist Breuninger erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Cross Channel“. Tarek Müller, Gründungsgeschäftsführer des Open Commerce-Projekts Collins (About You, Edited, Sisters Surprise) aus der Otto Group wurde mit dem „E-Star Personality“ ausgezeichnet

Gallery: Etailment Summit
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