Weihnachtsfenster enthüllt

Großes Kino bei Engelhorn in Mannheim

Ein bisschen Disney in Mannheim. Wenn auf den Planken vor lauter Menschen kein Durchkommen mehr ist, ist klar: das Warten hat ein Ende, Engelhorn enthüllt seine Weihnachtsschaufenster.

Schon seit einigen Jahren ist dieser Termin in der Vorweihnachtszeit gesetzt. Tausende kamen und bestaunten die traditionelle Parade mit Stelzenläufern, Fabelwesen, Eisengeln und einer Kutsche vom Wasserturm zum Modehaus. Das Motto in diesem Jahr: die Eiskönigin. Der zweite Teil des Disney-Films rund um die Prinzessinnen Elsa und Anna und den Schneemann Olaf ist zeitgleich in den deutschen Kinos angelaufen.

Vorhang, auf, Bühne frei: Weihnachten bei Engelhorn

Showacts, die die Massen anzogen, waren Disney in Concert Sängerin Sabrina Weckerlin, Eiskunstläuferinnen und die Sportakrobatinnen vom Trio Bellissimo. Zum Abschluss gab es ein großes Feuerwerk. In den Häusern wurden Süßigkeiten von Weihnachtsengeln verteilt und passend zum Motto Panini-Hefte und Sticker von „Disney Die Eiskönigin II”. Winter-Drinks in der Dachgarten-Bar, Glühwein und ein DJane-Act bei Engelhorn The Box rundeten den vorweihnachtlichen Abend ab.

Engelhorn Weihnachtsschaufenster-Eröffnung 2019

stats