Wer hatte im August auf Facebook, Instagram, Youtube und Co. im Fashion-Kosmos die Nase vorn? Für die TextilWirtschaft hat das Unternehmen Storyclash die sozialen Netzwerke mit dieser Fragestellung analysiert und eine Auswahl an Brands und Retailern unter die Lupe genommen. Der Fokus liegt dabei auf den deutschsprachigen Accounts und Posts der Labels und Händler.

Im Hitzemonat konnte Adidas Deutschland am meisten Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Die Sportmarke liegt mit knapp 330.000 Interaktionen, die vor allem über Instagram generiert wurden, mit Abstand an der Spitze. Es folgen Otto und Deichmann. Der stärkste Einzel-Post kam ebenfalls von Otto. Der E-Commerce-Händler hatte mit dem Engagement des 71-Jährigen Stockfoto-Models, das unter dem Namen Hide the Pain Harold im Internet Kult-Status erreicht hat, einen Coup gelandet.

Das Werbevideo kommt auf 4,3 Mio. Klicks bei YouTube und 1,7 Mio. Aufrufe bei Facebook. Der Facebook-Post zum Video wurde mehr als 6700 Mal kommentiert und über 2600 Mal kommentiert.
Weitere Monats-Rankings
Fashion Brands und Retailer Ranking Juli 2018

Social Media Ranking der Fashion Brands und Retailer im Juli

Social Media Ranking Juli 2018
Fashion Brands und Retailer Ranking

Social Media Ranking der Fashion Brands und Retailer im Juni

Storyclash-Ranking Fashion Brands und Retailer Juni 2018
Fashion Brands und Retailer Ranking Mai 2018

Exklusiv: Social Media-Ranking der Fashion Brands und Retailer

Storyclash-Ranking Fashion Brands und Retailer Mai 2018