Wer hatte im Oktober auf Facebook, Instagram, Youtube und Co. im Fashion-Kosmos die Nase vorn? Für die TextilWirtschaft hat das Unternehmen Storyclash die sozialen Netzwerke mit dieser Fragestellung analysiert und eine Auswahl von Brands und Retailern unter die Lupe genommen. Der Fokus liegt dabei auf den deutschsprachigen Accounts und Posts der Labels und Händler.

Im Oktober hat Otto mit einem witzigen Zombie-Video auf sich aufmerksam gemacht. Zwei Otto-Boten liefern einen bestellten Backofen ab und wundern sich über die authentischen Halloween-Kostüme. Am Ende landen sie im Zombie-Haus selbst im Kochtopf.



Dieses Video sorgte für ordentlich Traffic, so dass Otto mit insgesamt 253.090 (plus 28%) Interaktionen die Liste anführt. Dahinter liegt Adidas mit insgesamt 182.102 Interaktionen (minus 18%), gefolgt von Peek&Cloppenburg mit 171.142 Interaktionen (minus 32%). Das Video selbst wurde auf Youtube mittlerweile rund 2,9 Millionen Mal aufgerufen. Auf Facebook rief es im Oktober 23.243 Interaktionen hervor, also Likes, Kommentare und geteilte Inhalte. Auch die Zombie-Kurzvideos zum Thema Kaffee-Zombie und Zombie-Tanz mischen bei den am meisten geklickten Videos vorne mit. Genau wie das Sockenschwein, ein amüsanter Film zu in der Waschmaschine verlorenen Socken, der in den sozialen Medien überzeugen konnte und munter geteilt und gelikt wurde.

Bei einem Blick auf die erfolgreichsten Bilder, die zumeist von Instagram kommen, liefert Review in diesem Monat dank weiterer Influencer und Blogger-Koperationen erneut gute Zahlen ab. Auf Platz eins der Images steht ein Look von Influencer Dillan White (@dillanxwhite), bestehend aus einem senfgelben Pulli in Kombination mit einer grauen Bundfaltenhose und Sneakern, fotografiert an einer verfallenen Tankstelle. Das Bild bekam im Oktober 21.107 Likes und steht somit an der Spitze der beliebtesten Bilder. Bei den Inhalten konnte Adler auf seiner Website mit einem herbstlichen Kartoffelrezept seine Fans überzeugen. Mit 397 Interaktionen schafft es Adler damit auf Platz eins bei den Website-Artikeln bei den von Storyclash beobachteten Accounts.                 



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