Riesenrad und Riesenparty. Die Wüste lebt. Ganz klar: Coachella, California. Das Musikfestival hat den Auftakt in die Freiluft-Saison markiert. Und damit auch den offiziellen Start für das Geschäft mit Festival-Fashion. Die Vermarktung und der Verkauf von Jeansshorts, Gummistiefeln & Co hat sich bereits in Gang gesetzt. H&M-Kollektion, Urban Outfitters-Kampagne, Asos-Newsletter, C&A-Aktionsfläche... Weitere Händler ziehen nach.
Doch was kann man Kunden bieten, die Fransenweste, Stirnband und Makramee-Top bereits in der Häkeltasche haben? Denen, für die der Boho-Look ein alter (Schlapp-)Hut ist? 7 Key-Pieces, die das Geschäft mit Stage-Styles in den nächsten Wochen bestimmen könnten:
Western-Bandana statt Indianer-Schmuck
Gucci-Gürtel statt Makramee-Kordel
Getönte Pilotenbrille statt Lennon-Style
Techno-Treter statt Römersandalen
Mesh-Kleid statt Blumen-Fähnchen
Metallic-Playsuit statt Latzhose