Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin

Marc Cain: Catwalk und Charity

Marc Cain
Finale der Fashion Show von Marc Cain in Berlin.
Finale der Fashion Show von Marc Cain in Berlin.

Die Berlin Fashion Week ist über die Bühne gegangen. Marc Cain hat als prominentestes Label namhafte Gäste angezogen und den Auftritt für den guten Zweck genutzt. Impressionen aus der Hauptstadt.

Die Premium-Marke Marc Cain zeigte im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin die neue Kollektion für Herbst 2022 unter dem Motto "Express Yourself" im Varieté Wintergarten. Das Unternehmen nutzte die Bühne dabei nicht nur zur Präsentation der eigenen Produkte, sondern auch, um ein Zeichen für den Frieden zu setzen und Spenden zu sammeln.

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin: Marc Cain H/W 2022/23



Am Ende der Fashion Show wurde das Licht gelöscht, der Song "Russians" von Sting wurde abgespielt. Als das Licht wieder eingeschaltet wurde, standen alle 47 Models nochmals gemeinsam auf der Bühne – mit geöffneten Handflächen, auf die das Peace-Zeichen aufgemalt war. "Ein klares Statement für Frieden und Toleranz – gegen Krieg und Gewalt", heißt es aus dem Unternehmen. Zudem wurden Spenden für die Caritas gesammelt. Dabei verpflichtete sich das Unternehmen, den erzielten Betrag am Ende selbst zu verdoppeln. Zahlreiche prominente Köpfe der Branche waren der Einladung Marc Cains nach Berlin gefolgt.

 


Update vom 23. März: Wie Marc Cain mitteilt, hat das Unternehmen einen Betrag in Höhe von 50.000 Euro an die Caritas gespendet, den offiziellen Partner der Berlin Fashion Week. Hollywood-Schauspielerin Maria Cross habe sich mit einer Spende in Höhe von 10.000 Euro angeschlossen. Bereits im Vorfeld hatte Marc Cain 200.000 Euro an die Organisation Save the Children gespendet.

Mehr zum Thema
Der Berliner Salon Herbst/Winter 2022
Der Berliner Salon. Sebastian Reuter/Getty for Nowadays
MBFWB Herbst/Winter 2022

31 Labels aus Deutschland präsentieren sich beim Berliner Salon

Eine Ausstellung, 31 Labels. Bereits seit 2015 ist der Berliner Salon Bestandteil der Mercedes-Benz Fashion Week in der Hauptstadt. Die in Partnerschaft mit dem Berliner Senat für Wirtschaft, Energie und Betriebe und Mercedes-Benz umgesetzte und von Christiane Arp kuratierte Gruppenausstellung versteht sich als Bühne für die Präsentation von in Deutschland entworfener Mode.
stats