Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
SR. STUDIO LA. CA.-Debüt in Florenz

Sterling Ruby: Erste Kollektion des Raf Simons-Begleiters

Dem Gros der Modewelt dürfte der Künstler Sterling Ruby insbesondere als Sparringspartner von Raf Simons während seiner Zeit als Kreativchef von Calvin Klein ein Begriff sein. Nicht nur bei dem herausragenden, nahezu komplett in Gelb gehaltenen New Yorker Flagship-Store, der im Sommer 2017 eröffnete, hatte der in Los Angeles lebens US-Künstler seine Finger maßgeblich mit im Spiel. Auch die spektakuläre Dependance, die zwischenzeitlich für Calvin Klein eröffnet wurde, trug in Teilen Rubys Handschrift. Jetzt geht er den nächsten Schritt Richtung Fashion. Im Rahmen von Pitti Uomo in Florenz (11. bis 14. Juni) zeigte er seine erste Mode-Kollektion.

Debüt von Sterling Ruby in Florenz: S.R. STUDIO. LA. CA. - die Show

Sterling Ruby zeigte seine Kollektion als Special Guest auf der 96. Ausgabe der Messe. Sie trägt den Namen SR. STUDIO LA. CA. was an seine Wahlheimat Los Angeles / Kalifornien erinnert - und auch an die einstiege, inzwischen eingestellte Runway-Kollektion von Calvin Klein namens 205NYC39, die damals Raf Simons neu ausgerichtet hatte.

Debüt von Sterling Ruby in Florenz: SR. STUDIO. LA. CA. - Backstage

„Pitti Uomo nimmt einen ganz besonderen Platz in der Modewelt ein”, kommentiert Ruby seinen Entschluss, hier sein Debüt zu feiern. „Die Messe hat sich selbst als wichtigstes Zentrum mit eigener Identität und ohne Kompromisse etabliert − ein Ort des Handwerks, ein einzigartiger Platz.”
stats