Next Step Menswear. Nach dem Label-Launch von "There Was One" im Herbst 2021 folgt jetzt die Expansion mit Männermode.
Der Luxusmode-Marktplatz Farfetch startet mit ausgebautem Private Label-Business ins Frühjahr. Nach dem Womenswear-Start im Herbst ist jetzt auch Menswear Teil des Labels "There Was One".
Entwickelt wurde die Kollektion für F/S 22 in Zusammenarbeit mit der Mailänder New Guards Group (NGG), die hinter Hype-Labels wie Off-White und Palm Angels steht und inzwischen Farfetch gehört. Der Fokus der "Warderobe Essentials", die ausschließlich auf Farfetch verkauft werden, soll auch bei dem zweiten Release auf Nachhaltigkeit und Langlebigkeit liegen.
Farfetch F/S 2022: Eigenlabel "There Was One"
"Das Ergebnis ist eine Brand mit unzähligen Looks, die zeitlos und doch am Puls der Zeit sind", so Celenie Seidel, Senior Womenswear Editor bei Farfetch. Das reicht von klassischen T-Shirts aus 100% Baumwolle (80 Euro) über halbhohe Cropped Jeans (150 Euro) oder klassische Hosen (295 Euro) über Blazer (495 Euro) und Trenchcoats (585 Euro) bis hin zum langen Satinkleid (525 Euro).
Mehr zum Thema
Motto #YourChoiceYourFarfetch
Farfetch lanciert prominent besetzte Frühjahrskampagne
Die Plattform trommelt zur Frühjahrssaison. Mit dabei ist unter anderem Sex and the City-Star Kim Cattrall.
#
"Wir brauchen alle ein todsicheres Kleid, das up- oder down dressed werden kann", kommentiert Seidel, "die verwendete Seide für das Kleid im puristischen Maxi-Style wurde aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern gewonnen und mit einem Forest Stewardship Council Zertifikat ausgezeichnet". Zu den Tailoring Essentials gehören auch klassische Hosen, die in keiner Capsule fehlen dürfen, so Seidel. Faltendetails sind ebenso zu finden wie Wide-Leg Silhouetten.
Mehr zum Thema
Luxusmode-Markt
Mytheresa vollzieht mit Start auf JD.com die Marktplatz-Wende in China
CEO Michael Kliger machte um Marktplätze in der Vergangenheit einen weiten Bogen. Doch in China rückt er von seinem kategorischen Nein ab. Um das Wachstum in der Volksrepublik anzukurbeln, hat der Luxusmode-Online-Händler damit begonnen, auf JD.com zu verkaufen. Kliger spricht von einem "neuen Marketingkanal", der dabei helfe, die Marke Mytheresa in China bekannter zu machen.
Staples zum Kombinieren geben auch die Richtung bei der Menswear Capsule von "There Was One" vor. Das Angebot umfasst Langarm-Shirts (95 Euro) ebenso wie klassische Popeline-Hemden (165 Euro) und Jeans (160 Euro) sowie Hosen (285 Euro), die mit Cardigans (285 Euro) oder Lederjacken (795 Euro) kombiniert werden können.
"Das Herzstück jeden Looks sind die eleganten Basics von 'There Was One'", so Luke Raymond, Senior Menswear Editor bei Farfetch, "wobei die Styles dieser Saison keine Jahreszeiten kennen. Die vielseitigen Seperates von klassischen T-Shirts bis hin zu eleganten Hosen lassen sich mühelos kombinieren".