Exhibition to visit im kulturgeschichtlichen Museum Osnabrück

Blue Jeans – Kult.Kommerz.Kunst.

Kerstin Hehmann

Das Phänomen Jeans. Ungefähr 150 Jahre ist sie alt, die Blue Jeans. Erfunden von Levi Strauss, zunächst als Arbeitshose. Seitdem haben Produkte aus dem blauen Stoff Konjunktur. Mal mehr, mal weniger. Aber so ganz weg waren sie nie. Das Kulturgeschichtliche Museum Osnabrück widmet sich der Blue Jeans derzeit in einer großen Sonderschau.

Gezeigt werden nicht nur Kunstobjekte wie der Secret Garden von Ian Berry aus zerschnittenem Denim-Stoff oder das Ölgemälde eines unbekannt

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats