Exhibition to visit in Groningen

Die Gianni Versace Retrospektive

David Lees/ Chronicle Collection/ Getty Images
Der 1947 geborene italienische Modeschöpfer Gianni Versace war einer der prägenden Designer der 1980/90er Jahre. Im Alter von 50 Jahren wurde er Opfer eines mysteriösen Mordes, dessen Täter zwar bekannt, aber das Motiv bis heute ungeklärt ist.
Der 1947 geborene italienische Modeschöpfer Gianni Versace war einer der prägenden Designer der 1980/90er Jahre. Im Alter von 50 Jahren wurde er Opfer eines mysteriösen Mordes, dessen Täter zwar bekannt, aber das Motiv bis heute ungeklärt ist.

Wer war Gianni Versace? Dieser Frage widmet sich noch bis Mai 2023 eine Ausstellung im Groninger Museum. Schon das 1994 eröffnete Gebäude des Kunstmuseums in der niederländischen Studenten-Stadt ist einen Besuch wert und passt mit seiner bunten, nonkonformistischen Optik zur Mode von Versace.

Mit der großen Retrospektive ehrt das Museum das Lebenswerk des 1997 vor seiner Villa am Ocean Drive in Miami Beach erschossenen schillernden D

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats