Gucci X The North Face Teil zwei

Auf Island und mit Pop-ups

Gucci X The North Face
Abenteuer Island: Das zweite Kapitel der Gucci X The North Face Kooperation wurde vor imposanter Kulisse von Jalan und Jibril Durimel fotografiert.
Abenteuer Island: Das zweite Kapitel der Gucci X The North Face Kooperation wurde vor imposanter Kulisse von Jalan und Jibril Durimel fotografiert.

Zweite Staffeln von Fernsehserien sind bekanntlich selten so gut wie die ersten. Bei der Neuauflage der Luxus meets Outdoor-Kooperation von Gucci und The North Face könnte das anders sein. Ziemlich genau ein Jahr nach dem Launch der spektakulären ersten Gemeinschaftskollektion der beiden Hype-Marken kommt jetzt die Neuauflage.

Sie knüpft genau dort an, wo die erste Kooperation aufgehört hat und bietet Ready-to-wear für Männer und Frauen, Accessoires, Gepäck und Schuhe. Darunter sind zahlreiche derbe Wanderschuhe, allover versehen mit dem ikonischen Gucci-Logo und dem Markenzeichen von The North Face, sowie Rucksäcke und warme Steppjacken. Eben alles, was man für ein Outdoor-Erlebnis mit Stil braucht.

Gucci X The North Face: Kapitel 2


Produziert wurde die neue Kampagne von Guccis Kreativdirektor Alessandro Michele in Kooperation mit den Zwillingen Jalan und Jibril Durimel auf Island. Für die Art Direction war Christopher Simmonds verantwortlich, das Maskenbild stammt von Thomas De Kluyver, das Hairstyling von Andrea Martinelli. Wegen ihrer imposanten Landschaft, geprägt von vulkanischem Sand bis zu grünen Hügeln, eigne sich das am dünnsten besiedelte Land Europas perfekt für die Produktpräsentation, die farbenfrohe, offenherzige Momente abbilde, heißt es von Gucci.

Neu ist, dass die Kollektion außer auf gucci.com und in ausgewählten Gucci-Stores sowie The North Face Flagships in New York, Tokio, Peking und Shanghai in speziellen dafür entwickelten Pop-ups verkauft wird. Ab Mitte Januar wird es sie in Chicago, Toronto und im US-amerikanischen Wintersportort Aspen geben.

Zu den Produkten gehören Bomber und Westen mit Gucci-Monogramm sowie Neu-Interpretationen der typischen 90er Jahre The North Face Styles mit farbenfrohen Drucken. Retro-Modelle aus den 70ern werden mit den neuesten Technologien von TNF ausgestattet. So wird etwa eine ultraleichte, geklebte Steppkonstruktion ohne Nähte verwendet und spezielle Garnkonstruktionen zur Thermoregulierung.

Gucci X The North Face: Kapitel zwei


Um auf die ökologische Verantwortung hinzuweisen, kommt bei der zweiten Kapsel von Gucci X The North Face Econyl zum Einsatz. Zudem seien 100% der Daunenisolierung nach dem Responsible Down Standard zertifiziert. Laut Gucci sind auch die auffälligen Verpackungen in leuchtendem Pink nachhaltig produziert. Alle Papiere und Kartons stammten aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern. Um die Recyclingfähigkeit zu gewährleisten, sei das Papier nicht beschichtet. Die Kartons sind zudem mit Griffen ausgestattet, die das zusätzliche Verwenden einer Tragetasche unnötig machen. Größere Artikel sind in Einkaufstaschen und in Baumwollbezügen ohne Schachteln verpackt.
stats