Hip Hop-Experte Tobias Kargoll über Marketing-Chancen

"So funktioniert Cultural Marketing"

The Ambition
Tobias Kargoll, Co-Gründer der Beratungsagentur The Ambition: "Gerade deutsche Rapper haben mittlerweile echte Fachkenntnisse, wenn es um Fashion geht, und wollen eben nicht alle nur von oben bis unten in Gucci gekleidet sein."
Tobias Kargoll, Co-Gründer der Beratungsagentur The Ambition: "Gerade deutsche Rapper haben mittlerweile echte Fachkenntnisse, wenn es um Fashion geht, und wollen eben nicht alle nur von oben bis unten in Gucci gekleidet sein."

Erst Klage, dann Koop. Nicht immer galt die Hip Hop-Kultur als salonfähig, jetzt ist sie für das Marketing umso relevanter. Tobias Kargoll gilt als Szene-Kenner schlechthin und ist Co-Gründer der Beratungsagentur The Ambition. Er will Unternehmen mit Größen der Subkultur, die er als Talent-Pool bezeichnet, zusammenbringen. Ein Gespräch über alte Vorurteile und neue Meinungsführer.

TextilWirtschaft: Herr Kargoll, welchen Einfluss haben Big Brands auf die Hip Hop-Kultur?Tobias Kargoll: Die Besonderheit bei Hip Hop ist die hohe Be

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats