Interview mit Dr. Christine Vogt, Direktorin Ludwiggalerie Schloss Oberhausen

"Punks tragen Chucks und Freddie Mercury trägt Adidas"

Neal Preston
Fotografie: Freddy Mercury in London
Fotografie: Freddy Mercury in London

Die Eröffnung der Ausstellung Art about Shoes war für Mitte Januar geplant, nun ist ein Museumsbesuch erst einmal nicht möglich. Wie auch andere Bereiche leidet der Kultursektor unter der aktuellen Schließung. Dr. Christine Vogt, Kuratorin der Ludwiggalerie Schloss Oberhausen, sprach mit der TW über Schuhe in der Kunst, den aktuellen Sneaker-Hype, die Zukunft der High Heels, und wie sie die aktuelle Schließzeit nutzt.

TextilWirtschaft: Mitte Januar sollte die neue Ausstellung Art about Shoes eröffnen. Nun sind wir mitten im Lockdown, und es ist noch nicht klar

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats