Rock your body. Das hatte sich Megastar Justin Timberlake schon im gleichnamigen Song von 2002 zum Ziel gesetzt. Nun kommt die passende Kollektion dazu: Am 4. Oktober bringt Levi's die in Zusammenarbeit mit Sänger Timberlake entstandene Kapsel „Fresh Leaves” auf den Markt. Sie umfasst 20 Teile, vom T-Shirt ab 30 Euro im VK bis hin zur Sherpa Trucker Jacket für 140 Euro. Zu den Key-Pieces zählt eine Jeans mit neuer Passform: Die 501 Slim Taper ist davon inspiriert, wie Timberlake seine Jeans am liebsten trägt. Sie ist in vier Waschungen erhältlich und kostet zwischen 110 und 120 Euro.

Überhaupt geht es um ein Update ikonischer Styles. Daher auch der Name „Fresh Leaves”, der eine frische (fresh) Interpretation der Klassiker meint, die der nächsten Generation hinterlassen (leaves) werden. Karyn Hillman, CPO von Levi Strauss & Co, erläutert: „Inspiriert von den Storys hinter Justins Musik verwendeten wir klassische Outdoor-Materialien wie Leinen, Plaid, Camouflage, Flanelle, Sherpa und Denim. Wir setzten sie auf bekannten Silhouetten und Levi's-Ikonen ein, aber vermischten sie mit Streetwear-Elementen und modernen Akzenten.” Der Streetwear-Einfluss zeige sich unter anderem in Form von oversized Silhouetten und Kapuzen an Trucker Jackets und Shirts. Zur Kollektionsentwicklung habe sich das Design-Team von Levi's sowohl im Eureka Innovation Lab in San Francisco mit Timberblake getroffen als auch im Archiv und im Showroom in Los Angeles, dem sogenannten Head of Strauss. Der zehnfache Grammy-Preisträger betont: „Kleidung ist für den kreativen Prozess und die Performance eines Musikers ebenso wichtig wie die Musik selbst. Diese Kollektion ist mein Versuch, einige meiner Erlebnisse mit meinen Fans zu teilen.”

Für das Trucker Jacket mit Camouflage-Muster kam übrigens die kürzlich eingeführte FLX Lasertechnologie zum Einsatz, die Levi's in Zukunft als Customization-Tool in einigen Stores nutzen möchte. Die Kollektion ist weltweit in ausgewählten Levi's Stores und bei Wholesale-Partnern sowie auf Levi.com erhältlich.
Verwandte Artikel
Customization-Konzept

Levi's lässt Verbraucher an den Laser

Bisher nur im Labor, jetzt auch im Laden - Laser-Technik des F.L.X.-Projekts.
Neuer Lizenz-Partner

Levi's tauscht Kidswear-Lizenznehmer in Europa aus

Levi's tauscht den Lizenznehmer für Kidswear in Europa aus.
Unternehmen

Levi's:  Kräftiger Gewinnrückgang, starkes Europageschäft

Levi´s