Collabs to watch

Streetwear und High-Performance, Denim und Punk

Colmar
Neben A.G.E. gibt es noch eine neue Kooperation aus dem Hause Colmar: Die Kapsel, die in Zusammenarbeit mit der italienischen Marke Vision of Super entstanden ist, soll vor allem ein junges und cooles Publikum ansprechen.
Neben A.G.E. gibt es noch eine neue Kooperation aus dem Hause Colmar: Die Kapsel, die in Zusammenarbeit mit der italienischen Marke Vision of Super entstanden ist, soll vor allem ein junges und cooles Publikum ansprechen.

Modische Partnerschaften sind en vogue. Sie geben die Möglichkeit neue Segmente und neue Zielgruppen zu erschließen. Die neuesten Kooperationen aus den Bereichen Denim, Streetwear und Outerwear:

1. Colmar A.G.E. X White Mounteneering

Colmar treibt seine Initiative" Advanced Garment Exploration“ oder kurz A.G.E . weiter und lanciert nach der ersten Kooperation mit Shayne Oliver eine zweite Zusammenarbeit mit dem japanischen Designer Yosuke Aizawa, Gründer und Kreativdirektor der Marke White Mountaineering mit Sitz in Tokio. Resultat ist eine Kollektion, die Streetwear und High-Performance-Produkte perfekt mischt. Die Kollektion umfasst Parkas in verschiedenen Längen, die aus technischen Materialien hergestellt und je nach Gewicht mit Daunen und Wattierung isoliert sind. Sweat-Shirts, T-Shirts, Hosen sowie Kappen und Beanies komplettieren die Kapsel.

Kooperationen to Watch: Colmar X White Mountaineering

2. Canada Goose X Juun.J

Oops, they did it again... Nach einer gelungenen Zusammenarbeit 2019 sind Canada Goose und das koreanische Street Style Label Juun.J erneut eine Kollaboration eingegangen. Die neue Capsule Kollektion interpretiert drei Parkas mit der technischen DNA von Canada Goose neu mit den grafischen Silhouetten und Proportionen von Juun.J. Die Designs sind unisex und in Schwarz, Weiß und Navy erhältlich. Die VKs liegen zwischen 1.500 und 1.750 Euro.

Canada Goose X Juun.J
Canada Goose
Canada Goose X Juun.J

3. Stüssy X CDG by Comme des Garçons

Anlässlich seines 40-jährigen Bestehens hat Stüssy mit CDG by Comme des Garçons für eine exklusive Kapsel zusammengearbeitet. Das Sortiment umfasst eine grüne satinierte Nylon-Militärjacke mit Co-Branding, eine Nadelstreifen-Jacke mit passender Hose, Logo-T-Shirts, Baumwolltragetasche und Hut.

Kooperationen to Watch: Stüssy X CDG by Comme des Garçons

4. Diesel x Ray Gun by Shane Gonzales

... haben sich für eine gemeinsame Kapselkollektion zusammengetan. Die Zusammenarbeit ist ein Rückblick auf die Rock-Ära der 90er Jahre, inspiriert von dem alternativen Musik- und Kulturmagazin Ray Gun. Die Unisex-Kollektion umfasst neun Streetwear-Designs in limitierter Auflage: T-Shirts, Kapuzenpullover, Jeans, Denim- und Lederjacken. Die Kollektion wird online und bei ausgewählten Einzelhändlern verkauft.

Kooperationen to Watch: Diesel X Ray Gun by Shane Gonzales

5. Arena Icons X Isko

Vom Wasser auf die Straße. Die neue Kooperation von Isko und Arena ist von Vintage-Designs aus den 80er Jahren inspiriert. Der für die Kapsel Arena Icons verwendete Denim ist durch spezielle Webtechnologien besonders komfortabel, haltbar und dehnfähig. "Arena Icons ist ein kreatives Labor, in dem wir unser sportliches Erbe mit zeitgenössischen Trends vermischen", erklärt Roberto Tiburzi, Produktkategorie-Manager der Schwimmsportmarke. "Wir wollen Kleidungsstücke herstellen, die sich durch maximale Gebrauchsfreiheit auszeichnen. Denim ist der ikonischste Ausdruck der Freiheit in der Kleidung und daher war es unser Wunsch, dieses Material für unsere Icons Linie zu verarbeiten. Isko als einer der führenden Denim-Hersteller in kreativer, technologischer und nachhaltiger Hinsicht, war ein Wunschpartner.

Kooperationen to Watch: Arena Icons X Isko









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