Luxus trifft Outdoor

So sieht Jil Sander mit Arc'teryx aus

Jil Sander
Fashion trifft Funktion: die Kapsel von Jil Sander und Arc'teryx
Fashion trifft Funktion: die Kapsel von Jil Sander und Arc'teryx

Gucci hat es mit The North Face vorgemacht. Andere Luxusmarken folgen. Jil Sander hat mit Arc'teryx eine Mini-Kapsel entworfen, die Fashion und Funktion verbindet. Für das Schweizer Kreativduo Lucie und Luke Meier ist es eine Reminiszenz an die Kindheit: "Wir sind in den Bergen aufgewachsen."

Die Luxusmarken suchen die Berührung mit der Outdoor-Welt. Nachdem Gucci sich mit The North Face zusammengetan hat, wartet Jil Sander nun mit einer Kapsel mit Arc'teryx auf. Die Mini-Kollektion ist ab Mittwoch bei den beiden Brands und bei ausgewählten Wholesalern erhältlich.

Das Kreativduo von Jil Sander, Lucie und Luke Meier, hat einen engen persönlichen Bezug zur Outdoor-Sphäre: „Wir haben in unserer Jugendzeit viel Zeit in den Bergen verbracht und das Skifahren genossen. Wir taten uns aber schwer, Kleidung zu finden, die hohe Performance mit Ästhetik verbinden. Mit Arc'teryx hat sich uns die Chance geboten, sie selbst zu entwerfen.“

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Die Kapsel besteht aus drei Jacken, einer Latzhose und einem Skianzug. Sie umfasst Unisex-Teile, die von Frauen und Männern getragen werden können. Zum Einsatz kommt der Stoff, der mit einer Gore-Tex-Membran überzogen ist. Es handelt sich um Gore-Tex Pro 3L. Dadurch sind die Teile wasserabweisend und luftdurchlässig.

Wasserdicht dank Gore-Tex: die Jacke von Jil Sander und Arc'teryx
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Wasserdicht dank Gore-Tex: die Jacke von Jil Sander und Arc'teryx
Die Kapsel mit Arc'teryx ist ein Element der neuen Strategie. Lucie und Luke Meier weisen Funktion eine wichtige Rolle zu. Die Zweitlinie Jil Sander Navy wurde eingestellt. Stattdessen haben die Meiers die Linie Jil Sander+ lanciert, die die Hauptkollektion um Activewear-Teile ergänzt.

Latzhose in schick: Die Kapsel richtet sich an Frauen und Männer.
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Latzhose in schick: Die Kapsel richtet sich an Frauen und Männer.
Bei Jil Sander hat eine neue Ära begonnen. Die OTB-Gruppe von Renzo Rosso, zu der Diesel, Marni und Maison Margiela gehören, hat die Luxusmarke von der japanischen Onward-Gruppe übernommen. Der deutsche CEO Axel Keller wurde durch Rossos rechte Hand Ubaldo Minelli ersetzt. Es deutet sich an, dass Renzo Rosso die Präsenz von Jil Sander in den USA und Asien stärken will.



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