Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
Milano Moda Donna

Fendi-Show in Mailand mit Lagerfeld-Hommage

Emig
Bei der letzten Fendi-Show aus der Feder des verstorbenen Designers wurde Karl Lagerfeld mit einem Video gewürdigt.
Bei der letzten Fendi-Show aus der Feder des verstorbenen Designers wurde Karl Lagerfeld mit einem Video gewürdigt.

Ehrung für Karl Lagerfeld. Bei der Fendi-Show auf der Mailänder Fashion Week stand der kürzlich verstorbene Modeschöpfer im Mittelpunkt.

Das Defilee schloss mit einem Video ab, das Lagerfeld zeigt, wie er sich selbst zeichnet - und zwar an seinem ersten Arbeitstag für das Luxushaus. Der Kreative war 54 Jahre lang für Fendi tätig.

Lagerfeld-Hommage bei Fendi

Sein eigener Look aus dem Jahr 1965 ist Lagerfeld offenbar gut im Gedächtnis geblieben. Er zeichnet unter anderem einen Hut von Cerruti, seine langen Haare, ein englisches Hunting-Jacket, das er mit Culottes und Stiefeln kombinierte.

Fendi-Show in Mailand: Hommage an Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld war im Alter von 85 Jahren am 19. Februar in Paris verstorben. Seine Nachfolge bei Chanel wurde bereits bekanntgegeben. Es übernimmt seine langjährige Mitarbeiterin Virginie Viard. Das Label Karl Lagerfeld wiederum wird künftig von dem bisherigen Kreativ-Direktor Hun Kim sowie Lagerfelds Wegbegleiterin Carine Roitfeld geführt, wie Lagerfeld-CEO Pier Paolo Righi gegenüber der TextilWirtschaft erklärte. Wer Fendi in Zukunft stilistisch führt, soll später bekannt gegeben werden.

Die komplette Show mit allen Looks der letzten Kollektion von Karl Lagerfeld für Fendi:

Mailand Fashion Week: Fendi H/W 19/20

stats