Ein kräftig leuchtender Farbton, dennoch nicht grell – das ist Living Coral, die neue Pantone Farbe des Jahres, die der Farbspezialist jetzt vorgestellt hat. Der Korallenton ist die mittlerweile 20. Farbe des Jahres und steht für Behaglichkeit, Elan und Optimismus, so der Farbspezialist. Zudem sei die Farbe ein idealer Social Media-Farbton, denn durch seine Auffälligkeit und seine besondere Strahlkraft zieht er die Blicke auf den Bildschirmen auf sich. Die Farbumgebung, in der sich Living Coral befindet, zieht sich von einem kräftigen Nude über ein Koralle bis hin zu einem orangestichigen Rotton. Auch in den Schauen zum Frühjahr/Sommer 2019 war der Farbton bereits zu sehen. Miu Miu, Marni  und Tod's wählten eine eher abgepuderte Koralle-Version. Auf ein kräftiges, klares Coral setzen Poiret und Sacai. Da Living Coral quasi die Überlagerung von Orange, Rot und Pink ist, eignet es sich aber auch perfekt zur Kombination eben dieser Farbtöne, wie sich in den auffälligen Blumenmustern von MSGM und den Karos bei Altuzarra zeigt. Für die Farbe des Jahres analysieren die Trendscouts von Pantone sämtliche Quellen von Modekollektionen über Möbel- und Produkt-Design sowie Materialtrends und aktuelle Kunst. Auch die Bildsprache auf Social Media-Plattformen wird unter die Lupe genommen.
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