Neue italienische Klassik trifft Funktion

Jetzt setzt auch Armani auf die Collab-Karte

Quentin De Briey
Emporio Armani trifft CP Company. Bisher hatte sich das italienische Designhaus mit Kooperationen zurückgehalten.
Emporio Armani trifft CP Company. Bisher hatte sich das italienische Designhaus mit Kooperationen zurückgehalten.

Nach Missoni, Loro Piana und Emilio Pucci ist nun eine der letzten Designer-Bastionen gefallen: Der bislang standhafte Giorgio Armani hat sich für eine Kooperation mit C.P. Company zusammengetan.

In den letzten Monaten hat die Modebranche, besonders die Luxusmarken, mit verschiedenen Kooperationen für Aufsehen gesorgt. Man denke an Gucci und The North Face, Missoni und Supreme, Supreme und Emilio Pucci - selbst die traditionelle Luxus-Brand Loro Piana setzt aufs Kollab-Game. Nun hat sich auch Giorgio Armani auf dieses Terrain gewagt. Ein durchaus erwarteter Schritt, denn es war sehr wahrscheinlich, dass auch Armani auf die Zugkraft von Hype-Brands setzen wird, um die Gen-Z gezielt anzusprechen.

Neue italienische Klassik trifft Cargo: Emporio Armani x CP Company


Die Menswear-Kollektion Emporio Armani / C.P. Company wurde von beiden Unternehmen gemeinsam entwickelt und soll die charakteristischen Merkmale beider Marken vereinen. So gehören ikonische Kleidungsstücke von Emporio, wie die Bomberjacke, der Regenmantel und die Stehkragenjacke dazu sowie die Parkas, Blousons, Anoraks und Cargohosen von C.P. Company. Die Farbpalette reicht von tiefen Blautönen zu Weiß.
Im April letzten Jahres hat die Armani-Gruppe das Markenportfolio vereinfacht. Die Linien Armani Collezioni und Armani Jeans wurden in Emporio Armani zusammengefasst. Neben der Accessible Luxury-Linie Emporio Armani gibt es noch die Top-Linie Giorgio Armani sowie die Sports- und Streetwear-Linie A/X Armani Exchange.
stats