Nicht nur für Cowboys: Die Kapselkollektion The Balmain x The Harder They Fall
Zum weltweiten Debut des US-amerikanischen Western "The Harder They Fall", der bereits als Netflix-Highlight im November gilt, hatte an diesem Mittwoch eine limitierte Capsule Collection mit Luxusbekleidung und Accessoires Premiere. Zu kaufen ist sie nur auf Netflix.shop, Farfetch.com, Balmain.com und in ausgewählten Retail Flagships.
Olivier Rousteing, Kreativdirektor des französischen Modehauses Balmain, hat mit dem US-amerikanischen Medienunternehmen Netflix kollaboriert und eine Kollektion für den neuen Film "The Harder They Fall" kreiert. Dritter im Bund ist der Londoner Luxusmode-Marktplatz
Farfetch, über den die The Balmain x The Harder They Fall-Kollektion ebenso vermarktet wird, wie auf Balmain.com, in ausgewählten Retail Flagships und Netflix.shop.
The Balmain x The Harder They Fall: Die Looks
Die Women's und Men's Ready-to-Wear und Accessoires-Linie verbindet den ausdrucksstarken Look des aufregenden Films mit Balmains sofort erkennbarer Silhouette, Stil und Attitude. Zum Film, der die Story von rivalisierenden Gangs schwarzer Cowboys erzählt, entwarf Rousteing einige prägnante Teile, wie z.B. Ponchos mit langen Fransen.
Die Zusammenarbeit begann, als Rousteing eine kleine Rolle in der Produktion des Western spielte. "Ich wurde gebeten, einige Modelle zu entwerfen, die in das Gesamtambiente integriert wurden, das von der sehr talentierten Kostümdesignerin Antoinette Messam für den Film kreiert wurde", erklärt Rousteing, "ich wollte aber mehr tun und war begeistert, als das 'The Harder They Fall' Team mich fragte, ob ich bereit sei, ein bisschen weiterzugehen. So kamen wir zu der Partnerschaft mit der limitierten Kollektion, die direkt vom Spirit des bahnbrechenden Western inspiriert ist. Die Designs verschmelzen den Look des Films mit der zu erwartenden kühnen Finesse eines Balmain Runways".
3D-Eindruck von der The Balmain x The Harder They Fall-Kollektion auf Instagram
Farfetch bringt The Balmain x The Harder They Fall Collection durch die Entwicklung von 3D Social Content für Instagram zum Leben. Fans des Films und von Balmain werden durch Social Media in die Filmkulisse transportiert, um die Kapselkollektion auf dem Online-Marktplatz Farfetch zu kaufen.