"Alles ist möglich-Stimmung": Tommy und Timberland
Mit Gigi Hadid und Lewis Hamilton setzte Tommy Hilfiger in der jüngeren Vergangenheit Maßstäbe. Um weiterhin von sich reden zu machen, unterstreicht die Sportswear-Marke, dass sie Gutes für die Gesellschaft bewirkt. Bestes Beispiel ist die neue Kapsel mit der Outdoor-Marke Timberland, in der die beiden Brands im Optimismus der 90er schwelgen, aber auch mit Öko-Bewusstsein und Digitalzauber aufwarten.
Die Sportswear-Brand
Tommy Hilfiger schärft ihr Profil im Einsatz für die Nachhaltigkeit. Das Label, das der PVH-Gruppe gehört, hat sich mit
Timberland zusammengetan und eine Kapsel herausgebracht, die den Zeitgeist der 90er-Jahre mit dem Ökobewusstsein der Gegenwart verknüpft.
Bei Tommy Hilfiger ist eine neue Ära angebrochen. Nachdem der langjährige CEO Daniel Grieder zu
Hugo Boss gewechselt ist, ist Avery Baker als Chief Brand Officer und President zurückgekehrt. Ihre Aufgabe ist es, der Marke, die in den USA und Europa sehr bekannt und kapillar vertrieben ist, neue Schubkraft zu geben und insbesondere in Asien neue Kunden zuzuführen.
Zwei Welten verschmelzen: der Timberland-Boot im Tommy-Style
Setzte Tommy Hilfiger mit den Partnerschaften mit Gigi Hadid und Lewis Hamilton in den vergangenen Jahre Maßstäbe, so zeichnet sich jetzt ab, wie es weitergeht. Stärker als früher unterstreicht die Marke, wie sie Gutes in der Gesellschaft bewirken will. Vor kurzem gab sie dem afroamerikanischen Designer Romeo Hunte eine Plattform. Mit Timberland demonstriert sie ihr ökologisches Bewusstsein, ohne dabei den Faktor Spaß auszublenden.
Die Partnerschaft TommyXTimberland ist ein Gemeinschaftswerk von Tommy Hilfiger und Timberland-Kreativdirektor Christopher Raeburn. Er gehört zu der Gruppe junger Modedesigner, die sich im Kampf für die Umwelt und gegen den Klimawandel an die Spitze der Bewegung gesetzt haben. Er verbindet progressive Entwürfe mit ethischer Verantwortung.
Hybrides Logo: Varsity-Jacke von Tommy und Timberland
"In unsere Archive abzutauchen und diese optimistische 'Alles ist möglich-Stimmung' der 90er-Jahre zu erleben, war für mich ein großartiges nostalgisches Erlebnis", sagt Tommy Hilfiger. "Kultur hat unsere beiden Brands geformt. Im Gegenzug haben wir die Modelandschaft in dieser Zeit verändert. Wir haben die Ikonen der Vergangenheit zurückgebracht und in einem Remix der Gegenwart angepasst." Timberland gehört der VF-Gruppe um
The North Face und Vans.
Mehr zum Thema
Für seinen herausragenden Beitrag zur globalen Modeindustrie
Tommy Hilfiger erhält Outstanding Achievement Award
Tommy Hilfiger wird anlässlich der British Fashion Awards am 29. November vom British Fashion Council ausgezeichnet. Der New Yorker Modedesigner erhält den Outstanding Achievement Award für seinen “herausragenden Beitrag zur globalen Modeindustrie”.
Der erste Drop, der ab Dienstag erhältlich ist, umfasst 17 Styles. Es handelt sich um "Hero Pieces" aus den Archiven. Dazu gehören Parkas, Varsity Jackets und der Timberland-Stiefel. Das Rot-Weiß-Blau von Tommy verschmilzt mit den Weizen- und Orange-Tönen von Timberland. Die Logos der beiden Brands gehen ineinander über. Der Timberland-Stiefel ist mit der Tommy-Flagge versehen.
Farbenspiel: Rot-Weiß-Blau gemixt mit Weizen und Orange
Der zweite Drop steht im November an und wird über
Highsnobiety lanciert. Kunden werden mithilfe Künstlicher Intelligenz mit den Kollektionen interagieren und über Livestream mit den Designern Lee Holman und Christopher Raeburn in Kontakt treten, teilte Tommy Hilfiger mit.