Jeans sind das Lieblingskleidungsstück von mehr als der Hälfte der Frauen. Das hat der TW VerbraucherFokus Jeans ergeben, für den im August dieses Jahres 1002 Frauen befragt wurden. Besonders wohl in ihren Jeans fühlen sich die 40- bis 69-Jährigen, bei denen die Zustimmung zur Aussage bei rund 70% lag.

Weniger angesagt ist die Jeans gerade bei den jüngeren Verbraucherinnen: Zählen sie immerhin noch 55% der befragten 30- bis 39-Jährigen zu ihrem Lieblingskleidungsstück, sind es bei den 16- bis 29-Jährigen schon nur noch 42%.
Die komplette Studie zum Bestellen

Für alle, die an weitergehenden Ergebnissen interessiert sind, gibt es die Möglichkeit, für Frauen und Männer je einen rund 100 Seiten starken Expertenband der Studie für 498 Euro (bzw. 749 Euro für beide Bände) zu erwerben. Dieser enthält die Komplettstudie inklusive einem nach je 30 wichtigen Käuferzielgruppen differenzierten Tabellenband. Weiterhin besteht die Möglichkeit, individuelle Sonderauswertungen nach Fans bestimmter Marken anzufertigen. Weitere Infos dazu finden Interessierte unter www.textilwirtschaft.de/Verbraucherfokus-jeans .

Die jüngsten Teilnehmerinnen haben auch das geringste Interesse an Beratung durch den Verkäufer. Lediglich 12% halten sie für wichtig. Im Schnitt legen allerdings ohnehin nur 23% der Frauen Wert auf Beratung, mit 31% stimmten vor allem die 60- bis 69-Jährigen der Aussage zu.

Basis des VerbraucherFokus Jeans ist eine bundesweite Online-Repräsentativbefragung von je 1000 Männern und Frauen. Durchgeführt vom Kölner Marktforschungsinstitut respondi im Auftrag der TextilWirtschaft im August 2018.

Lesen Sie die ausführliche Analyse des TW VerbraucherFokus Jeans mit allen Fakten und Entwicklungen rund um das Thema Jeans im E-Paper der TextilWirtschaft oder in der gedruckten Ausgabe.

Mehr zu den Studien, Markt- und Imageanalysen der TW erfahren Sie unter texilwirtschaft.de/research.

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