Männer verstehen den Jeans-Kauf offenbar als Schnäppchenjagd. Denn drei Viertel der im TW-VerbraucherFokus Denim Befragten kaufen laut eigenen Angaben ihre Jeans öfter zu reduzierten Preisen und das über alle Altersgruppen hinweg.

Generell ist beim Denim-Kauf der Bedarf der ausschlaggebende Faktor. Denn pro Jahr kaufen Männer durchschnittlich 1,6 Denims und besitzen 5,7. Freitzeithosen wie die Chino werden dagegen nur ein Mal und Business-Hosen 0,8 Mal gekauft.
Die komplette Studie zum Bestellen
Für alle, die an weitergehenden Ergebnissen interessiert sind, gibt es die Möglichkeit, für Frauen und Männer je einen rund 100 Seiten starken Expertenband der Studie für 498 Euro (bzw. 749 Euro für beide Bände) zu erwerben. Dieser enthält die Komplettstudie inklusive einem nach je 30 wichtigen Käuferzielgruppen differenzierten Tabellenband. Weiterhin besteht die Möglichkeit, individuelle Sonderauswertungen nach Fans bestimmter Marken anzufertigen. Weitere Infos dazu finden Interessierte unter www.textilwirtschaft.de/Verbraucherfokus-jeans.
Im Durchschnitt liegt die Ausgabebereitschaft der Männer bei 66 Euro für eine Jeans, 92 Euro ist sie ihnen maximal wert. Darüber wird die Luft dünn. Insgesamt nur 9% der Männer kaufen eine Jeans auch mal für mehr als 100 Euro. Hier sind es insbesondere Marken-Orientierte, die gewillt sind, durchschnittlich auch einmal bis zu 112 Euro für eine Jeans auszugeben.

Basis des VerbraucherFokus Jeans ist eine bundesweite Online-Repräsentativbefragung von je 1000 Männern und Frauen. Durchgeführt vom Kölner Marktforschungsinstitut respondi im Auftrag der TextilWirtschaft im August 2018.

Lesen Sie die ausführliche Analyse des TW VerbraucherFokus Jeans mit allen Fakten und Entwicklungen rund um das Thema Jeans am Mittwoch dem 21. November ab 17 Uhr im E-Paper der TextilWirtschaft oder ab Donnerstag, 22. November in der gedruckten Ausgabe.

Mehr zu den Studien, Markt- und Imageanalysen der TW erfahren Sie unter texilwirtschaft.de/research.
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