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VerbraucherFokus Knitwear Men

Die Knitwear-Favoriten der Männer


Hoodie oder V-Neck? Longsleeve oder Logo-Sweat? In einer repräsentativen Befragung hat die TextilWirtschaft erhoben, welche Produkte die Männer wirklich am häufigsten tragen.

T-Shirt (81%)

T-Shirts sind die absoluten Lieblinge der Männer. Kein Teil kommt häufiger in den Kleiderschränken vor. Besonders stark ist die Eckpreislage 18 Euro. Aktuell sind vor allem Melange-Styles und Modelle mit Logo-Prints sehr gefragt.

Sweatshirt (65%)

Von der Couch auf den Laufsteg. Sweatshirts sind modische Must-haves und essentielle Bausteine für Streetwear- und Athleisure-Looks. Rund 7 Modelle liegen im Durchschnitt bei den Männern im Schrank. Und jährlich kommen zwei hinzu.

Polo-Shirt (59%)

Ein Klassiker, der gerade auch bei modisch informierten Männern  wieder äußerst angesagt ist. Die meisten Männer geben nicht mehr als 27 Euro für ein Polo aus.

Kapuzen-Pullover (58%)

Sportiv, ausdrucksstark und bei vielen Männern sehr gefragt. Bei jüngeren und modisch informierten Kunden sind Kapuzenpullis sogar noch beliebter.

Longsleeve (49%)

Fein, Hauchdünn. Perfekt für warme Tage und die sportive Hemdenalternative. Vor allem von Männern im Alter von 16 bis 29 Jahren werden Longsleeves gerne getragen.


Zur Studie


Basis der TW-Studie VerbraucherFokus Knitwear Women/Men ist eine Repräsentativbefragung von je 1000 Männern und Frauen durch das Kölner Mafo-Institut respondi. Erhebungszeitraum war März 2017. Die wichtigsten Ergebnisse finden sich hier im TW-Special. Alle, die tiefer in die Analyse einsteigen wollen, können den jeweils rund 100 Seiten starken Expertenband Knitwear Women und Knitwear Men erwerben. Dieser enthält die Komplettstudie mit den nach 40 wichtigen Kundenzielgruppen differenzierten Ergebnissen. Also z.B. nach Altersklassen, Modeorientierung, Ausgabeverhalten, Regionen, Einkaufsstätten-Präferenzen etc. Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.textilwirtschaft.de/knitwear.

Mehr dazu lesen Sie in der kommenden Ausgabe der TextilWirtschaft ab Mittwoch, 16. August, 18 Uhr, in der aktuellen TW Magazin App für iOS und Android sowie am Donnerstag in der gedruckten Ausgabe.
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