Fußball trifft Rap trifft Berlin. Puma bringt zusammen mit dem Multichannel-Anbieter 11teamsports und dem Berliner Rapper George Boateng (BTNG, Bruder von Jérôme und Kevin-Prince) eine Kapselkollektion bestehend aus einem Lifestyle-Sneaker und zwei Fußballschuhen auf den Markt. Das „Berlin City Pack”, wie die Kapsel genannt wurde, setzt sich zusammen aus dem neu designten Puma Future Avid Netfit − ein Sneaker aus Evoknit-Material zum Reinschlüpfen in Hellgrau − und den Fußballschuhen Puma One 1 und Puma Future 2.1 Netfit in schwarz-rotem Design.

Die Farbe des Sneakers ist eine Anspielung an Boatengs Album „Gewachsen auf Beton”. Die Schnürsenkel tragen das Kürzel BTNG und am Schaft des Schuhs sind die für Boateng ikonischen Diamanten angebracht. Auf den Fußballschuhen prangt der Schriftzug „Diamanten entstehen unter Druck”, auch sie werden außerdem von drei Diamanten auf der Sohle geschmückt und tragen zudem die Zahl 65 − die ehemaligen Anfangszahlen der Postleitzahl in Wedding, Boatengs Heimatbezirk.

Alle drei Modelle sind auf je 150 Stück limitiert und ab sofort im 11teamsport-Flagship in Berlin und ab 3. September auch im Onlineshop von 11teamsports erhältlich. Der Sneaker kostet im VK 149,95 Euro, die beiden Fußballschuhe 199,95 Euro.
Das könnte Sie auch interessieren:
Fußball-Fashion-Kooperation

Fokus Fußball: Adidas Originals kooperiert mit C.P. Company

Adidas Originals und C.P. Company kooperieren für eine gemeinsame Kollektion.
Premiere mit Promi

11teamsports lanciert Werbekampagne mit Nationalspieler

Joshua Kimmich ist der neue Kopf der 11teamsports-Kampagne.
Quartalsbilanz

Puma: zweistelliges Plus, Basketball und Women im Fokus

Puma legt im Quartal zweistellig zu.
Neue Laufschuh-Silhouette

Pumas Running-Revolution

Puma Hybrid Rocket
Team-Player

11teamsports weiter auf Expansionskurs

11