Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
TW Sports
Pulseboost HD

Adidas lanciert neuen Schuh für Stadtläufer

Adidas
Schuh für die Stadt: Adidas lanciert den Pulseboost HD
Schuh für die Stadt: Adidas lanciert den Pulseboost HD

Gemacht für die Stadt. Adidas will die urbane Running-Zielgruppe stärker ansprechen und widmet ihr ein eigenes Laufschuhmodell mit neuer Sohlenkonstruktion.

Unter dem Namen Boost HD bringt Adidas die Laufsohlen-Technologie, erneuert speziell für Stadtläufer. Der Schuh mit Namen Pulseboost HD ist die erste Silhouette, die damit ausgestattet ist. Für die Weiterentwicklung habe man mit Läufern in New York, Paris und Berlin zusammengearbeitet, heißt es von der Sportmarke.

Neuer Laufschuh für Städter: Adidas lanciert den Pulseboost HD

Die neue Technologie soll einen höheren Grad an Stabilität gewähren und schnelle Richtungs- sowie Tempowechsel ermöglichen, wie sie in Städten häufig erforderlich sind.

„Das Laufen in der Stadt unterscheidet sich stark vom Running in anderen Umgebungen”, sagt Senior Product Manager Adidas Running, Stephan Schneider. Man habe sich neben der Umgebung vor allem auch die abweichende Lauftechnik von Stadtläufern angeschaut. „In der Stadt läuft man zum Beispiel mehr auf dem Vorder- statt auf dem Mittelfuß.” Das habe man in die Konstruktion des Schuhs einfließen lassen.

Ein Gimmick des neuen Modells: In der Zunge ist ein QR-Code angebracht, der auf bestimmte Playlists verlinkt, je nachdem, an welchem Ort sich der Läufer gerade befindet. Der Schuh ist zunächst im eigenen Webshop von Adidas erhältlich, am 27. Juni erfolgt der weltweite Launch.
stats