Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
TW Sports
Top-Thema Outdoor

Polo Sport: Wandertag like it's 1998

Trekking und Hiking sind modisch klare Aufsteiger-Themen im Premium- und Streetwear-Segement. Jetzt begibt sich Polo Sport auf den Trail und bringt neue 90er-Looks für Wald und City.

Von wegen Golf, Yachting oder eben Polo. Auch für einst klassische Preppy-Marken führt längst kein (Wander-)Weg am Outdoor-Hype vorbei. Polo Sport zollt dem nun mit einer Kapsel-Kollektion Tribut, die Outdoor-Klassiker mit Hipster-Insignien verknüpft.

Polo Sport: Outdoor-Kapsel zum Herbst

So kommen funktionale Westen ebenso zum Einsatz wie technische Cargohosen. Caps und Hüte aus technischen Materialien werden plakativ mit Logos und Wordings versehen. Auch schwerer Strick wird mit Techno-Einsätzen und großen Wordings auf eine Welt zwischen Sport und Streetwear gedreht.

Dem Unternehmen zufolge sind die Looks an eine Polo-Kollektion aus dem Jahr 1998 angelehnt, konkret stammen etwa Grafiken, Prints und Logos aus der Sportsman/Sportswoman Rugged Mountain Sports Collection. Die gesamte Linie umfasst zehn Teile und ist in limitierter Auflage ab dem 14. November auf dem Markt. Verkauft wird sie unter anderem über die Polo-App in Nordamerika, in ausgewählten Opening Ceremony-Filialen sowie in Stores von Fred Segal und Bodega sowie in einigen Flagship-Stores von Polo Ralph Lauren. In Großbritannien wird es die erste limitierte Kollektion sein, die über die dort neu lancierte App verkauft wird.
stats