Love, Peace, Feminism – die Schauensaison von New York bis Paris, von London bis Mailand geht mit jeder Menge politischer Statements zu Ende. Darüber hinaus gibt es allerdings auch modisch jede Menge starker Botschaften. Die stärkste Innovation kommt sicher über das Comeback eines markanten, wieder strengeren Tailoring-Aspekts: Anzüge sind wieder hip. Glencheck, Hahnentritt, Tweed und Co in Verbindung damit sowieso. Ohnehin Karos von Punk bis Grunge dürfen nicht fehlen.
Catwalk: Die Top 50 Looks
Daneben kommt jede Menge Reichtum ins Spiel. Über Stoffe von Samt bis Cord, von Plüsch bis Fell einerseits. Aber auch über dekorative Elemente andererseits. Sie sind glamourös-trashig mit Metallics, Lack und Glitzer im immer noch allgegenwärtigen 80’s Styles. Sie sind aber auch feminin-romantisch über Spitze, Stickereien und Blüten-Applikationen.
Beim Stichwort Eighties dürfen oversized Silhouetten und jede Menge Denim natürlich nicht fehlen. Ohnehin bleibt es generell bei einem starken Streetwear-Einfluss über Hoodies, Sweats und Logos, die als starkes Gegengewicht zum Konfektionierten für den lässigen Gegenpart stehen. Modernität signalisieren das eine wie das andere.
Eine umfangreiche Catwalk-Analyse finden Sie in der TW 13 vom 30. März 2017. Lesen Sie, wie internationale Top-Einkäufer die Designer-Kollektionen bewerten. Die digitale Ausgabe steht bereits am 29. März 2017 ab 18 Uhr als Download im App-Store zur Verfügung.
Mehr zum Thema
Catwalk
Paris Fashion Week: Die Top 25 Looks
Pariser Extreme. Von 80er-Jahre-Trash-Back-Glam bis zu strengem maskulinem Tailoring, von cooler Streetwear bis zu verrüschter Romantik reicht das Spektrum. Das sind die 25 stärksten Bilder.
Mehr zum Thema
Catwalk
Mailand Fashion Week: Die Top 30 Looks
Von Pelz und Plüsch. Von Muster und Menswear-Attitüde. Von Tailoring und tausendfacher Deko. Die Mailänder Schauen senden vielfältige Signale. Das sind die 30 Looks mit der größten Strahlkraft für H/W 2017.
Mehr zum Thema
Catwalk
London Fashion Week: Die Top 15 Looks
Die Mode vor dem Brexit. Reich an Botschaften, extremer. Athleisure ist in London athletischer, Volumen raumgreifender, Stepp großflächiger. Das sind die 15 Looks, die die stärksten Signale für H/W 2017 senden.
Mehr zum Thema
Catwalk
New York Fashion Week: Die Top 10 Looks
Politik, Pistenwetter und eine imposante Premiere. Ganz klar: Es ist New York Fashion Week, der Startschuss zum internationalen Schauenreigen. Modische Statements? Es herrscht das Aufbausch-Prinzip. Das sind die zehn Looks, die die stärksten Signale für H/W 2017 senden.
Mehr zum Thema
Catwalk
Calvin Klein: Die sieben Erfolgsfaktoren des Raf Simons
Sieben Faktoren, mit denen Raf Simons die Modernisierung von Calvin Klein gelingt. Neues Logo, neue Kampagne, neu interpretierter Minimalismus in der Laufsteg-Kollektion – das sind die Eckpfeiler. Er nimmt sich der Marke auf allen Ebenen an. Rückt die Cash-Cows Unterwäsche und Denim genauso in den Blickpunkt wie den Imageträger Laufsteg-Kollektion. Eine Rundum-Erneuerung massiv und markant, aber sensibel und einfühlsam.