Die unbändige Lust auf Drucke und Muster macht auch vor Streifen nicht Halt. Sie zeigen in verschiedenen Rapporten ein ganz neues Gesicht, verleihen klassischen Produkten einen neuen Dreh, befeuern die zweite Saisonhälfte. Besonders modern wirken Streifen in Kombination mit anderen Dessins wie Blüten oder Punkten. Das ist allerdings nur etwas für die informierte Kundin. Verständlicher sind verschiedene Streifen in einem Teil. Stilistische Brüche machen in der Mode seit Jahren den Reiz aus.
Das gilt auch für Streifen, die mit bunten Stickereien oder Badges eine feminine Komponente erhalten. Lässige, dezent gestreifte Herrenhemden mit platzierten Stickereien zur Jeans sind ein Must-have. Streifen und Baumwolle sind ein Erfolgsduo, das sich in diesem Sommer allerdings warm anziehen muss. Denn in neuen Qualitäten wie Seide oder Viskosemischungen zeigen Streifen eine ganz andere, feminine Seite.
Hemdbluse. Das klassische Herrenhemd in Hellblau-Weiß gestreift erfährt ein starkes Revival: mit Jeans der Must-have Look der Saison.
Bestickt. Streifen und Stickereien gehen eine neue Verbindung ein. Für Blusen ein Muss in diesem Sommer.
Multicolor. Neue Farbkonstellationen und Rapporte machen Streifen feminin. Am besten in fließenden Qualitäten.
Blockstreifen. Schwarz-weiße Blockstreifen für Jersey und Strick verleihen jedem Outfit Lässigkeit.
Zickzack. Streifen mal anders: Unregelmäßige Streifen in neuen Farben sorgen für einen spielerischen Twist.
Neue Ringel. Frische Farben, plakative Motive: So läuft der Klassiker wieder zu neuer, alter Hochform auf.
Der Klassiker. Blau-Weiß ist gesetzt. Dank neuer Formen und Volumen bei Blusen zeigt sich der Klassiker moderner denn je.
Weitere Trendthemen der Saison
Mehr zum Thema
Trends
Schultersieg
Ohne Schulterbetonung geht in diesem Sommer nichts. Der Trend, der sich bereits im vergangenen Sommer abgezeichnet hat, wird jetzt massiv gespielt. Unabhängig von Genre und modischer Ausrichtung. Das Angebot reicht von dezenten Cut-Outs bis zu komplett schulterfrei.
Mehr zum Thema
Trends
Prima, Ballerina!
Miss Sporty. Coole Athleisure-Looks und Streetwear-Styles bekommen Konkurrenz. Direkt aus dem Ballett-Studio. Tüll statt Trackpants, Schleifen statt Sneaker, Rüschen statt Running-Tights. Es lebe der Sport!
Mehr zum Thema
Trends
Urban Ultras
Die dunklen Zeiten sind vorbei. Runtergerockten Lederbikern und verwaschenen Denims fehlt auf Dauer die Innovationskraft. Sport und Retro übernehmen. Das Fundament der Streetwear-Ästhetik: oldschool Trainings-Gear in klaren Farben und mit Logos.
Mehr zum Thema
Trends
Party, pur
In der heißen Phase vor der Partysaison setzt der Handel verstärkt auf Direktmarketing, pusht mit Newslettern das Geschäft mit Anlassmode. Modisch werden die Kunden neben den obligatorischen Glitzer-Outfits auch auf lässigere, urbanerer und cleanere Looks eingestimmt.
Mehr zum Thema
Trends
Ein Schwung neuer Kleider
Am Kleid kommt in diesem Sommer niemand vorbei. Schon lange nicht mehr gab es ein derart großes, facettenreiches Angebot an Längen, Formen, Farben und Drucken. Für jede Frau und jede Figur. Das sind die Top Themen, die die Hersteller für den Sommer propagieren.