Inspiration in Sachen Sportswear. Prabal Gurung.
Ideen-Nachschub von den jüngsten Designerschauen: Sports-Einflüsse, Ethno-Materialien und neue Proportionen sorgen für Innovation. Dauerbrenner Athleisure bekommt in erster Linie durch Radlerhosen neuen Input. Feminine Drucke und High Tech-Stretche bilden neue Partnerschaften. Mehr Stofffülle sorgt für neue Proportionen.
Außerdem neu: die zahlreichen Netz-Konstruktionen, die über die Laufstege gegangen sind. Schmale, lange Häkeltops könnten zu einem starken Sommerthema 2019 werden, denn sie lassen sich im Layering-Gedanken vielfach einsetzen. Bei den Schauen haben sich zudem einige Shirt-Details gezeigt, die durchaus Potenzial für eine gute Blaupause ergeben. So etwa die über Schulter und Ärmel aufgesetzten Rüschen. Auch ungewöhnliche Druck-Platzierungen sorgen für den Aha-Effekt. Das sind drei Top-Kopiervorlagen vom Catwalk:
Smart Sport
Radfahrer und Surfer liefern die neuesten Ideen für Athleisurewear. Wichtig sind weiche Materialien und dezente Details. In erster Linie wird stilsicheres Styling über den Erfolg von Radler-Hosen und Active-Shirts entscheiden.
Blaupausen vom Catwalk: Sportlich
Fangfrisch
Fischernetze und Makramee-Inspirationen lassen sommerliche Stimmung aufkommen. Mal als Detail, mal als Überwurf, mal doppelt übereinander. Muschel-Dekor gibt dabei den letzten Schliff.
Blaupausen vom Catwalk: Fangfrisch
Shirt-Power
Kein Sommer ohne Shirts. Modelle mit Rüschen, ungewöhnlichen Platzierungen und neuen Ärmellösungen stehlen Basics die Show. Manches Modell geht auch als Kleid durch.
Blaupausen vom Catwalk: Shirt-Power
Lesen Sie mehr zum Thema Kopiervorlagen am Mittwoch dem 28. November ab 17 Uhr im E-Paper der TextilWirtschaft oder am Donnerstag, 29. November in der gedruckten Ausgabe.