Neue Impulse, mutige Themen. Die Damenhose beweist in dieser Saison Anziehungs- und Umsatzstärke. Im Handel performt sie, selbst in den frequenzschwachen Wochen, im Vergleich zu anderen Produktgruppen gut. Der Athleisure-Trend erobert jetzt auch den breiten Markt: Der Galonstreifen, vielfältig interpretiert, gefällt den Frauen allerorts. Genauso wie Glanz und Stickerei, speziell Sterne, Begehrlichkeit wecken. Die Hose kann bis jetzt nicht geschmückt genug sein - ob Print oder Jacquard: Blumen-, Stern- und Tiermotive sprechen die Konsumentinnen an. Auch bei Denims werden mutige Waschungen und offenkantige Verarbeitungen honoriert. Ein Aufsteiger sind Camouflage-Dessins, ein weiterer ist die Farbe Oliv. Bordeaux hingegen, von dem man sich viel erwartet hat, hat noch Luft nach oben.

Eine ausführliche Analyse zum Segment der Damenhosen lesen Sie in der kommenden Ausgabe der TextilWirtschaft, ab Mittwoch, 8. November, 18 Uhr auf dem Smartphone oder Tablet für Android sowie iOS und am Donnerstag, 9. November, in der gedruckten Ausgabe.
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