Yogawear sorgt für Dynamik in den Sortimenten

Ran an den Körper

Delicatelove
Die Lieferung kommt Mitte Dezember: Yoga-Programm von Delicatelove
Die Lieferung kommt Mitte Dezember: Yoga-Programm von Delicatelove

So wie das selbstgemachte Smoothie zum Frühstück gehört, ist Yoga für viele Menschen ein täglicher Begleiter. Und weil Pants und Bustiers so bequem und angenehm zu tragen sind, werden sie in die Alltagsgarderobe integriert. Am Modehandel läuft das Thema noch weitestgehend vorbei. Doch das ändert sich nun.

So liefert etwa das Düsseldorfer Unternehmen Delicatelove Mitte Dezember ein Yoga-Programm in 20 Farben aus. Ein Drittel der Handelskunden haben geordert. Diese Häuser machen teils Pop up-Flächen oder kombinieren die Yogapants gleich zu Oversize-Pullis oder zu gemusterten Mänteln.


Auch viele vertikale und Online-Player beschäftigen sich verstärkt mit dem Thema Yoga. Von Asos über Arket bis hin zu Zalando. Ausgelöst wurde der Trend auf zwei Wegen: Zum einen über die Frauen auf der Straße, die ihre Yoga-Affinität auch gerne zu ihrem persönlichen Stil machen. Und andererseits über die Designerschauen von Louis Vuitton, Sportmax oder Miu Miu. Da fallen vor allem Future-Looks mit kräftigen Farben und spacigen Motiven ins Auge.

Yoga Inspirationen: Die Looks



Yoga ist nicht gleich Yoga und somit ist die Bandbreite an verschiedenen Stilen sehr breit, von ruhig und zurückhaltend über expressiv und farbstark bis hin zu betont sportiven Aussagen. Spannend wird es, wenn Blazer, Schlauchkleider, Strickjacken und oversized Blazer hinzukommen. Das Thema ist in jedem Fall figurbetont und teils eindeutig sexy ausgerichtet. Es geht aber auch sportiver. Dann zeigen sich neue Casual-Aussagen, die mit viel Frische Sortimente aufmischen können. So etwa vergleichbar mit den Sneakern, die sich langsam aber sicher in alle Modegefilde vorgearbeitet haben und nicht mehr wegzudenken sind.
stats