An diesem Thema kommt keiner vorbei. Noch nie war das Angebot an Performance-Garnen so groß wie auf der vergangenen Pitti Filati. Der Sport-Einfluss ist omnipräsent. Nicht ohne Grund haben Angelo Figus und Nicola Miller die Olympischen Sommerspiele, die 2020 in Japan stattfinden, als Inspirationsquelle für ihre Trendfläche auf der Florentiner Garnmesse gewählt.
Pitti Filati Frühjahr 2020
Nachhaltigkeit muss sein. Allseason ist gesetzt. Luxus performt. Glamour strahlt. Alles zu den Garntrends fürs Frühjahr 2020: Jetzt im E-Paper lesen
Kreative und Produktverantwortliche entdecken zunehmend, wie viel Performance in Wolle und anderen Naturmaterialien steckt. Für Sportswear wie Sportbekleidung, für Business- wie Anlassbekleidung.  Es geht um Atmungsaktivität, Elastizität, easy-Care, um wasserfeste Beschichtungen und Anti-Einlauf-Ausrüstung. Das Mehr an Komfort zählt. Auch was das Storytelling  von der Produktion bis zum fertigen Produkt angeht, hat der Sport in vielerlei Hinsicht die Nase vorn.
Verwandte Themen
Italienische Garnmesse - Zeichen für Aufschwung

Pitti Filati: Die drei Top-Trends aus Florenz

Pitti Filati: Messeimpressionen
Fashion Show auf der Garnmesse Pitti Filati in Florenz

„Creative Knitwear” auf der Pitti Filati

Creative Knitwear @ Pitti Filati