Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
Fashion Show auf der Garnmesse Pitti Filati in Florenz

„Creative Knitwear” auf der Pitti Filati

Pitti Immagine

Fashion Show - auch das gibt es auf der Florentiner Garnmesse Pitti Filati (23. bis 25. Januar). Unter dem Motto „Creative Knitwear Design“ präsentierten Studierenden der Accademia Costume & Moda und Modateca Deanna ihre Outfits mit Fokus auf Strick.

Mens Knitwear war geprägt von langen Pullovern und oversized Kapuzenjacken in Flauschgarnen, Rollis, Pullunder und V-Neck-Pullis. Die Überwürfe, Poncho-Varianten und langen Strickmäntel  für Frauen zeigten Retro-Anklänge mit Fransen, Ethno-, Norweger- und Blumenmustern, Paisleys, Wordings und anderen Intarsien. Daneben leichte, fließende Strick-Roben, die gekonnt mit Transparenzen spielten.

Pitti Filati: Creative Knitwear

Gezeigt wurden auch einzelne Teile und kleine Kapsel-Kollektionen, die als als Projektarbeiten in Kooperation mit United Colors of Benetton, Roberto Collina, Max Mara, Ermanno Scervino, Napapijri und The Woolmark Company kreiert wurden. Unterstützt wird die Veranstaltung von der Fondazione Pitti Discovery.
stats