Mehr Stoff geht kaum. Der Hype um Fake-Fur diesen Herbst bringt reichtlich Volumen und neue Oberflächen-Spiele in die Womenswear. Fluffig, satt und dennoch niemals schwer.
Herbst 2018: Hauptsache Haptik
Lange Abende vorm Kamin und Spaziergänge durch verschneite Winterlandschaften dürften dank der sinnlichen Stoffe in den nächsten Monaten noch mehr Spaß machen. Denn in dieser Saison kommt richtig viel Gefühl in die Mode – mit flauschiger Wolle, Fake Fur, Fell, Samt und haarigen Gestricken.
An dem wohligen Griff und dem Gemütlichkeitsfaktor haben die Hersteller stark gearbeitet. Im Trend liegt alles mit Struktur, Textur und weichem Griff. Das gilt für Wollmäntel genauso wie für Plüsch, Samt und Strick.
Mehr zum Thema
Schauen
London Fashion Week wird pelzfrei
Die Teilnehmer der kommenden Fashion Week vom 14. bis 18. September verzichten in ihren Kollektionen vollständig auf die Verwendung von Pelz . Das geht aus einer Umfrage des britischen Modeverbands British Fashion Council (BFC) hervor.
Vor allem Masche kommt bei diesem Trend voll auf seine Kosten. Lockere Mohairgestricke mit Ajour- und Zopfeffekten bestimmen das Bild modischer Sortimente. Chenille stellt sich im breiten Markt neu auf. Nicht zu vergessen zottelige Garne.
Dass diese Qualitäten in den neuen Herbstfarben besonders schön wirken, ist ein weiterer Pluspunkt, der Ihnen auch ein gutes Kaufargument liefert. Gerade im Winter sind weiche, kuschelige Materialien ein echter Mehrwert.
Mehr Womenswear-Trends zum Herbst 2018
Mehr zum Thema
Schuh-Styling Herbst 2018
Der (Damen-) Schuh dazu
Neue Saison, neuer Look. Was geht im Herbst zum wadenlangen Kleid, zum Mini, zur weiten und zur verkürzten Hose? Worauf kommt es an beim modernen Styling? Vier Looks und jeweils drei Vorschläge für den Schuh dazu.
Mehr zum Thema
Die Trends der Vertikalen zum Herbst 2018
High Five
High Speed auf der High Street. Keiner bringt so schnell die Trends auf die Straße wie die vertikalen Konzepte. Was Zara, Asos, H&M und Topshop pushen – ob digital oder stationär – hat hohes Trend-Potenzial. Und so unterschiedlich die Konzepte und deren Schwestermarken wie Bershka und Monki auch sind, einige Top-Teile kristallisieren sich bei allen heraus.
Mehr zum Thema
Damenhosen Herbst 2018
Hosen-Herbst, was geht?
Was bewegt den Hosen-Markt? Die umsatzträchtigste Produktgruppe der Womenswear ist für viele Player systemrelevant. Der große Run auf die Ware steht noch aus, aber erste Tendenzen zeichnen sich ab.
Mehr zum Thema
Womenswear-Trends Herbst/Winter 2018
Kleider-Kult
Kleider sind fester Bestandteil der Garderobe moderner Frauen. Sie werden genauso im Job, am Wochenende oder zur Party der besten Freundin getragen. Sie sind echte Multitalente, die je nach Bedarf alltags- oder anlassbezogen gestylt werden können und sich dank ihrer Kombinierfähigkeit auch jetzt schon gut verkaufen.