Street-Style kommt
Für das Sportswear-Segment gilt Street
wear als starker Trend. Hoodies, Polos, T-Shirts, Jogg-Pants, Sweatshirts und Sneaker profitieren. Denn sie gelten als Bausteine für Streetwear-inspirierte Looks. Farben, Logos und Volumen nehmen zu, werden lauter und plakativer. Reflektoren und Folien bringen optische Highlights für das Sportswear- und Jacken-Geschäft.
Leichtigkeit gewinnt
Wie müssen Topseller-Jacken im Frühjahr sein? Vor allem leicht, komfortabel und unkompliziert. Ultra-feine Nylon-Mäntel, funktionale Blousons, laminierte Fieldjackets und Overshirts werden als neue Alternativen zur Leichtdaune gesehen, die das Segment bereichern können.
Voller Farbeinsatz
Über Trends wie Retro-Sport und Streetwear wird es deutlich bunter und farbiger in den Sortimenten. Vor allem volle Farben, Colour-Blocks und Weiß als Kontrast zu Farbe gewinnt.
Extra Weite
Slim fit ist nach wie vor eine kommerzielle Umsatzsäule im Menswear-Markt. Modisch informierte Kunden und Kollektionen setzen derweil schon auf den Gegentrend, der die entspannte Silhouette für den Mann propagiert. Bei T-Shirts und Sweats zeigt sich der Oversize-Trend vor allem aber bei entspannten Hosen und Sweat-Pants mit Loose und Tapered Fit.
Mit Tunnelzug
Oben entspannt mit Tunnelzug und unten verkürzt. Jogg-Pants machen in Denim eine gute Figur.
Red Rules
Satte, leuchtende Rottöne legen in der Sportswear kräftig zu. Vor allem in Kontrast zu Weiß.
Mehr Trends zum Saisonstart