Neuauflage. Die progressive Marke Acne Studios bringt eine Menswear-Kapsel, die Looks des Musikers Johnny Winter neu interpretiert. Das schwedische Label hat sich für eine Limited Edition extrovertierte Outfit-Vorlagen ausgesucht. Die Styles des Singer-Songwriters und Blues-Musikers Johnny Winter stehen Pate für Adaptionen von Acne-Kreativchef Jonny Johansson.

„Es war schon immer Teil der DNA von Acne Studios, unterschiedliche kreative Branchen zu erkunden, um der Mode eine neue Dimension hinzuzufügen”, sagt Johansson. „Ich mag es, meinen Job aus einer anderen Perspektive zu betrachten, verschiedene kreative Disziplinen miteinerander zu kombinieren.”

Die Kollektion umfasst unter anderem T-Shirts, Blousons und Shorts, Jeans und Accessoires. VK-Preise liegen zwischen 360 und 400 Euro für dekorierte Denims, T-Shirts kosten zwischen 200 und 220 Euro.

Der Großteil der limitierten Auflage steht für Online-Kunden zur Verfügung. Daneben führen als einziges der Londoner Store in der Dover Street sowie der Laden in der Stockholmer Norrmalmstorg die Linie. Mehr als 75 Original-Kleidungsstücke von Johnny Winter werden ebenfalls verkauft − hier geht der Erlös an die Johnny Winter Foundation. Verkaufsstart ist der 25. Oktober.
Mehr News zu Acne Studios
Acne Studios X Fjällräven

Acne Studios kooperiert mit Fjällräven

Acne Studios kooperiert mit Fjällräven
Unternehmen

Acne Studios eröffnet Store in München

2.jpg
Unternehmen

Acne Studios: Neues Flagship in Paris

Blogroll2.jpg