Der Athleisure-Trend setzt auch in der Loungewear neue Impulse. Festere Loopware, modische Ringelshirts und weit geschnittene Oberteile und Hosen lassen die Grenzen zwischen Nachtwäsche, Loungewear und Oberbekleidung verschwimmen. Und schaffen so neue Inspirationen für die Bodywear. Drei Viertel aller befragten Händler sagen, dass Loungewear zu Lasten von Nachtwäsche gewinnt und modische Kapsel-Kollektionen während der Saison gute Kaufimpulse setzen.

Basis der Studie ist eine Befragung von 144 Einkaufsverantwortlichen in Wäsche-Fachgeschäften und den Großformen des Einzelhandels. Durchgeführt wurde diese im Januar und Februar 2018.

Einen detaillieren Bericht zur TW-Imageanalyse Bodywear lesen Sie ab Mittwoch, 9. Mai, 18 Uhr, in der TextilWirtschaft auf dem Smartphone oder Tablet für Android sowie iOS und ab Donnerstag, 10. Mai, in der gedruckten Ausgabe.

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