Frische Fenster. Jetzt gilt es, Lust zu machen auf die neue Mode, die Kunden ins Haus zu locken und mit stimmungsvollen Präsentationen zu überzeugen. Dass es nicht immer nur Blumen sind, die im Frühling sprechen, zeigen die Dekorationen der deutschen Department Stores und Modehäuser. Farbe – von pastellig bis knallig – ist in jedem Fall ein heißes Thema. Aber auch die Raumfahrt stand Pate bei der Schaufenstergestaltung.

Pop-Art

Maison Pop, auf allen Kanälen. Konen hat seine Kundenansprache in diesem Frühjahr unter dieses Motto gestellt. Die Schaufenster sind komplett in bunte Eisfarben getaucht und mit großformatigen Motiven à la Roy Lichtenstein versehen.

Planet Fashion

In den Alsterhaus Schaufenstern in Hamburg können die Passanten in ferne Galaxien eintauchen. Die Raumfahrt war Ideengeber für die Gestaltung der „Galaxy of Fashion“. Beam me up, Scotty!

Gartenparty

Breuninger setzt im Frühjahr erneut auf die Sprache der Blumen. So wie das mit dem Frame-Award ausgezeichnete Konzept des vergangenen Frühjahrs stammt auch „Garden of Beauty“ vom Schweizer Künstler Michel Comte. Fotografien bunter, exotischer Blumen und Tiere, akzentuiert durch grüne Beleuchtung, stehen im Mittelpunkt der Kampagne.

Orange County

Alles auf eine Farbe setzt Oberpollinger in München in seinem Schaufenster, das Kollektionen aus der jungen Abteilung „The Storey“ zeigt. Orange in allen möglichen Schattierungen, angelehnt an die Pantone-Farbe des Jahres Living Coral, dominiert die Gestaltung. Akzente setzen große Gymnastikbälle und gefaltete Schaumstoffmatratzen, die als Warenträger zweckentfremdet werden.

Bunte Ballons

Strenge Geometrie trifft bunte Luftballons. Bei Lodenfrey werden schwebende, pastellfarbene Ballontrauben zur Warenpräsentation und als Eyecatcher im Fenster genutzt. Im Hintergrund: aus pastellfarbenen Balken kreierte große Bilder.

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