Visual Merchandising-Ideen von der Pitti Bimbo

Lichtspiele in Florenz

Der Kidswear-Markt ist in Bewegung. Allen voran der Markt mit Luxus-Kidswear. Nach Mytheresa, Calvin Klein und G-Star hat zuletzt auch Net-a-porter seinen Einstieg ins Kindermode-Business verkündet. Umso wichtiger ist es, die Kindermode auch auf den Flächen ansprechend zu präsentieren und inszenieren.

Visual Merchandising-Inspirationen aus Florenz: Pitti Bimbo




Ideen en masse gibt es auf der Pitti Bimbo, der Leitmesse für Kidswear in Florenz. Sie gibt nicht nur einen Überblick über die wichtigsten Trends, sondern liefert auch jede Menge Input für das Visual Merchandising-Team. Die Formel lautet: Alles ist erleuchtet. Was bei den Großen funktioniert, geht auch für die Kleinen.

Vor allem die Neonröhre ist ein häufig eingesetztes dekoratives Mittel zur Gestaltung der Stände. Leuchtstäbe, die von der Decke hängen, kennt man schon. Aber warum nicht mal eine leuchtende Kleiderstänge als Warenträger einsetzen so wie bei Little Marc Jacobs? Oder dekorative Leuchtschrift und mit Neonröhren beleuchtete Kästen als Präsentationsmodul.

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