Der Sommer gibt gerade richtig Gas, aber die Herbstware steht schon bereit. Die Kraft der besonderen Teile übt weiterhin ihre Faszination auf die Kundinnen aus. In dieser Saison sind es vor allem prachtvolle Materialien, die der Deko-Lust der Frauen nachkommen. Dessins und Drucke gehen neue Verbindungen ein.
Für die modisch informierten Kundinnen ist der Trend zu Muster mit Muster die perfekte Spielwiese. Jacquards mit Streifen, Blumen mit Karo, Graphics mit Animal – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Erlaubt ist, was gefällt, so lautet das Motto. Für Einsteigerinnen empfiehlt es sich, ein gemustertes Teil mit einem unifarbenen zu kombinieren. Das ist die sichere Variante.
Auch die Materialien sprechen in dieser Saison ihre eigene Sprache. Samt, Fake Fur und wollige Gestricke sorgen für Gefühl in der Mode, Animal, Florales und Spitze für Entertainment. Nicht zu vergessen Metallics, Beschichtetes und Lackiertes. Der Reichtum an Mustern und Materialien ist schier unerschöpflich und unterstützt die Wertigkeit der einzelnen Produkte. So kann ein echter Mehrwert entstehen. Das sind die wichtigsten Material-Themen:
Opulenz
Hosen, die Geschichten erzählen... davon gibt es reichlich. Ob als Print oder Jacquard. Ob aus Satin oder Samt. Ob floral oder grafisch.
Metallics
Silber, Gold, Kupfer − in der Mode sind metallische Töne angesagt. Eine subtile Fom von Disco-Glam.
Exaltiert
Reich und Glänzend - Jacquards brillieren. Dazu: Haariges, Mattes. Über Stoffe entsteht Spannung.
Multitasking
Metallic trifft Leo trifft Strick. Reiche Materialien, schräge Farbkombi und trotzdem lässig im Look.
Minimals
Kleingemustert, große Wirkung. Minimals in Kombination mit Cord, ein echtes Fashion-Statement.
Animal
Leo und Schlange, neu interpretiert: In Kombination mit Streifen und Pailletten ein starkes Team.
Lackiert
Von wegen der Lack ist ab. Hier trifft Tradition auf Technik. Lackiertes Karo ist die ultimative Stoff-Kombi.