Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
Womenswear-Trends Sommer 2019

High Summer

Summer in the City. Das scheint das Motto der Saison zu sein, denn so viele luftige, sommerliche Einzelteile gab es lange nicht. Durch die Erfahrungen im vergangenen Sommer wurde der Anteil an Kleidern, Röcken, Blusen und fließenden Hosen noch einmal stark ausgebaut. Drei Schlüsselthemen, die jetzt wichtig werden.

DOB-Trends 2019: High Summer

Das Kleid bleibt

Es gilt aktuell als Liebling der Frauen: das Kleid. Damit dieser Trend anhält, haben sich die Lieferanten einiges einfallen lassen und die Bandbreite an Kleidern noch einmal erweitert. Neu sind Modelle in Midi- und Maxilänge, die jetzt immer mehr Einzug in die Sortimente halten.

Short Cuts

 Je fließender die Materialien, desto mehr Chancen haben weitere Hosen. Wenn sie dann noch verkürzt sind, kommt bei den meisten Kundinnen Sommerstimmung auf. Wichtig für die Hochsommermonate sind auch bedruckte Hosen. Und für alle Frauen, die ihre Beine gerne in Szene setzen, sind Shorts und Bermudas wieder im Kommen.

Farbe macht gute Laune

Ein Hochsommer ohne Farbe ist wie ein Radler ohne Kohlensäure: schal. Und so kommen alle Farb-Liebhaberinnen nochmal voll auf ihre Kosten. Gelb, Grün, Rot, Pink. Farb-Flash pur.

Themen
Einzelteil
stats